Covid-19

Soforthilfe für Sportvereine und Sportverbände

 

Krisenjahre 20/21

Spielausfälle, Ausfälle von sozialen Events, Mitgliederschwund, Sponsorenschwund, unsichere Lage für 2021, erschwerte Budgetierung.... In diesem Krisenjahr müssen sich auch Sportvereine enorm großen Herausforderungen stellen und Entscheidungen treffen, die langfristige und weitreichende Folgen haben werden. Umso wichtiger ist es nun für Sportvereine und Sportverbände zu reagieren - die Gefahren der Corona-Krise abzuwenden und gleichzeitig die Möglichkeiten, die sich aus der Krise ergeben am Schopf zu packen.

Soforthilfe

Wir unterstützen deinen Verein mit innovativen Lösungen und individuellen Strukturhilfen.


+ Konzeptionelle Arbeiten (Marketing, Mitgliederbindung) 

+ Planungs- und Managementaufgaben

+ Virtuelle Organisation von Mitgliederversammlungen und Vereinsveranstaltungen.

+ Ausarbeitung von Anträgen (Direktzuschüsse, Überbrückungskredite)

+ Ausarbeitung Schutzkonzepte

+ Software-Lösungen (Coaching, Management)

+ interaktive Seminare & Workshops

Lockdown-Tipps für den Alltag

Bis sich die Lage wieder normalisiert wollen wir dir einige Tipps ins Gedächtnis rufen, wie du während der Lockdown-Zeit und im Homeoffice psychisch und physisch fit bleibst!


1) Tag strukturieren

Plane feste Zeiten für alle deine täglichen Tätigkeiten ein, damit dich der "normale" durchgetaktete Alltag nach der Krise nicht überrumpelt.

2) aktiv bleiben

Joggen, Yoga, Techniktraining, Krafttraining, Stretching, Tanzen. Bleibe in Bewegung und versuche vielleicht auch mal ganz neue Sachen aus.

3) soziale Kontakte digital pflegen

Verliere nicht den Kontakt zu deinen Freunden, Teamkollegen, Arbeitskollegen. In Zeiten der Isolation müssen wir um die technischen Möglichkeiten dankbar sein und diese nutzen um auch im sozialen Umfeld aktiv zu bleiben.

4) Sportereignisse aus der Vergangenheit anschauen

Nutze die Zeit um deine sportlichen Gänsehautmomente neu zu erleben. Superbowl XI, WM-Finale 2014 oder das Champions League Finale 2013? Jetzt ist die Zeit um diese Momente in Re-Live zu erleben und die Vorfreude auf Normalität zu füttern.

5) Bewusst machen, dass die Zeit auch vorbeigehen wird

"Weißt du noch damals...?" Irgendwann wird diese eigenartige Zeit vorbei sein, dann ist es nur noch eine Geschichte, die wir unseren Enkeln erzählen können.

Brauchst auch du Hilfe bei der Bewältigung der Corona-Krise?

Kontaktiere uns für ein unverbindliches Gespräch!

 

Kontakt

Junior Sports GmbH

Roosstrasse 53
CH-8832 Wollerau

Schweiz

+41 76 455 10 77

Wir melden uns so schnell es geht zurück!