Junior Sports

raise the bar

 

Wer sind wir?

Wir sind ein junges, motiviertes und ambitioniertes Team aus Sportfanatikern. Wir sind allesamt als aktive Sportler in das Vereins- und Verbandsleben eingetaucht. Wir haben alle schon die Erfahrung gemacht, dass die sportliche Entwicklung unter fehlenden Strukturen leidet. Dennoch lieben wir den Sport - die Bewegung, den Zusammenhalt, die Emotionen. Unser Name steht metaphorisch für unsere Aufgabe. Junior heißt übersetzt jünger. Unser Hauptziel ist es, Sportorganisationen in einem jungen Entwicklungsstadium zu fassen und ihnen unter die Arme zu greifen.

Unsere Vision

In einem stetig wachsenden Sportmarkt wollen wir für Vereine und Verbände eine Anlaufstelle bieten, um Unterstützung zu erbitten. Im Alltag einer Sportorganisation fällt so einiges an, die Ehrenämter können den anstehenden Aufgaben nicht immer nachkommen. Mit unseren Projekten wollen wir die sportliche Gesamtentwicklung fördern und das Bewusstsein für die Wichtigkeit von Sport in der Gesellschaft schaffen. Ausserdem soll ein umfassendes Netzwerk entstehen, das es Akteuren im Sport leichter macht, auf gewünschte Ressourcen zuzugreifen. Ganz nach dem Motto „Gross für Klein“ finanzieren wir uns über ein externes Konzept, das auf Zusammenarbeit mit grossen Sportorganisationen, Unternehmen und Einzelpersonen basiert – und geben die uns gegebene Unterstützung dann an die „Kleinen“ in Form von Zusammenarbeit in den Bereichen Administration, Management und Marketing weiter. Jeder Verein, jeder Verband leistet einen erheblichen Beitrag zum Gemeinwohl. Wir wollen dies zurückgeben und diesen die Möglichkeit geben sich ohne grosses Loch im Geldbeutel und ohne überarbeitete Ehrenämter weiterzuentwickeln. Vom Firmensitz in Wollerau, Kanton Schwyz, agieren wir momentan schweizweit und wollen zu einem späteren Entwicklungsschritt in die DACH- Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) expandieren.

Unsere Mission

Mit grosser Leidenschaft für den Sport bieten wir Sportvereinen und Sportverbänden unsere Dienstleistungsangebote an. Die Zusammenarbeit mit Sponsoren, Partnern und weiteren Kunden ermöglicht uns die Sportlandschaft in der Breite zu fördern. Durch Junior Sports Events bringen wir Kinder und Jugendliche, sportliche Talente, interessierte Trainer und Funktionäre oder Akteure im Sportbusiness zusammen und schaffen ein breites sportartübergreifendes Netzwerk. Mit Junior Sports Activate wollen wir das Bewusstsein und den Spass für die Bewegung wecken.

Unsere Philosophie

Wir tragen den Sportsgeist in uns, wir handeln stets nach sportlichen Werten. Diese bestimmen unsere Unternehmenskultur und sind uns Verpflichtung im persönlichen und professionellen Verhalten.

Unsere Werte

  • Sport ist für uns der Schlüssel zu einem gesunden Menschen, sowie einem gesunden Miteinander

  • Wir leben Teamgeist und streben eine konstruktive und integre Zusammenarbeit an

  • Freundlichkeit und Respekt sind für uns der Grundstein zwischenmenschlichen Handelns

  • Zielorientierung gehören im Sport auf und neben den Platz zur Grundlage des Erfolgs

  • Wir handeln fair und sind immer offen& ehrlich

  • Wir schätzen und leben den familiären Umgang in einem Verein/ Verband

  • Gemeinnützigkeit steht bei uns höher geschrieben als Profit. Deshalb reinvestieren wir unsere Gewinne in neue Projekte.

_DSC2136.JPG
20200229_junior_sports_IMG_1808_edited_edited.jpg

Julian Rüger

Geschäftsführer und Leitung Sport

_DSC3237_edited_edited.jpg

Simon Spädtke

Leitung Media

20200229_junior_sports_IMG_1825.jpg

Tim Odermatt

Projektierung Sport und Kommunikation

20200229_junior_sports_IMG_1811.jpg

Joël Meier

Projektierung Sport und Kommunikation

Marco-2_edited.jpg

Marco Tobisch

Projektierung Sport

 

Kontakt

Junior Sports GmbH

Roosstrasse 53
CH-8832 Wollerau

Schweiz

+41 76 455 10 77 || +41 55 534 28 19

 
  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn
  • YouTube